Donnerstag, 9. Juli 2015

Eiweißbrot/ Abendbrot/ Low Carb

 
 
 
 
 
 
Seit einiger Zeit versuche ich ja meine Ernährung umzustellen! Mit dem Ziel etwas Specki loszuwerden!  Jetzt hab ich vor die Kohlenhydrate etwas zu reduzieren!
Ich hab mich auch schon etwas informiert und kann nun voll durchstarten.
 
Mein erstes low Carb Rezept wird also ein Brot! Es ist bereits getestet und für suuuuuper lecker befunden,denn es stammt von meiner Maus Sabrina bzw ihrer Mama.
 
Ich hab komplett ALLES was man dazu braucht im DM Drogerie Markt bekommen. Also auch die Anschaffung der Zutaten ist überhaupt kein Problem.
Im Rezept stand auch nur ->  Kleie,.. hier war ich mir nicht sicher ob Hafer oder Weizenkleie.... -> und hab einfach Haferkleie mitgenommen,.. ich denke aber, dass Weizenkleie damit gemeint war,.. ich verarbeitet halt jetzt meine Haferkleie und teste danach natürlich auch die Weizenkleie.
 
 

 
Ich backe das Brot in einer normalen Kastenform! Die fettet ihr und legt sie mit Backpapier aus damit auch ja nix kleben bleibt :-)
Den Ofen heizt ihr auf 160° Umluft vor.
 
 
 
 
---Zutaten----
 
  • 4 Eier
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 100g Leinsamen geschrotet
  • 4 EL Kleie
  • 2 EL Dinkelmehl Vollkorn
  • 1Pck Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 300g Quark
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 1 EL Sonnenblumenkerne


Zubereitung:
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und in die vorbereitete Form füllen. Hier könnt ihr auch noch Kerne unten in die Form geben bevor ihr den Teig einfüllt, sowie obendrauf :-)
  2. Ab in den Ofen für ca 50 Minuten! 

Das wars auch schon. So einfach und dazu noch gesund! Das macht doch Spaß :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen