Dienstag, 23. September 2014

Eierlikör-Cupcakes mit weißer Schokolade

 
 
 
 
Sooo meine Lieben,<3
 
jetzt gibts das Rezept. Es is total easy,da man alles einfach in die Rührschüssel kippt und vermengt.
:-)
 Die Menge reicht für ca 15 Cupcakes
 
 
Ofen vorheitzen: 180 Grad Ober/-Unterhitze
 
 
Ihr braucht:
 
  • 125 g Butter
  • 90 g Puderucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl 
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 1/2 Tasse weiße Raspelschokolade
  • 3/4  Tasse Eierlikör
 
Frosting: 
  • 150 g Butter
  • 150 g Frischkäse
  • 150 g Puderzucker
  • Krokant
 
 
 
 
Schritt 1:
 
Butter schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker unterrühren.
Eier nach und nach zugeben.
 
Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren.
 
Schokoraspel und Eierlikör zum Schluss unterrühren.
 
Schritt 2:
 
Muffinbackform mit Muffintütchen belegen und Teig zu je 2/3 befüllen.
Ab in den Ofen: ca 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, und lasst die Muffins aber noch etwas mit der Restwärme im Ofen, sonst fallen sie euch zusammen :-)
Das passiert mir ja ständig :-/
 
 
 
Abkühlen lassen!!!
 
Schritt 3:
 
Frosting vorbereiten:
 
Butter,Frischkäse und Puderzucker cremig rühren.
 
Auf die abgekühlten Muffins mit einem Spritzbeutel schöne Kreise drauf machen, wies Euch gefällt.
Mit Krokant bestreuen und bis zum Verzehr ab in den Kühlschrank.

GUTEN APPETIT
 
 
Ich hoffe Euch schmeckts.
 Wie immer freu ich mich über Feedback auf meiner Facebookseite.
 
Euer Mehlwürmchen <3
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen