Mittwoch, 1. Oktober 2014

Granatapfel-Schoko Muffins mit Kokosflocken


 
Hallo meine Lieben <3
 
Diese Muffins hab ich wegen der lieben Linda gemacht. Sie hatte gefragt,ob ich nicht mal was mit Granatäpfel machen könnte. Ich habe noch NIE mit dieser Frucht gearbeitet, haha geschweige denn sie in der Hand gehalten. Aber, ich bin ja für alles offen und so hab ich mal etwas recherchiert! (Was ist das überhaupt,wie verarbeite ich sie etc..)  und dann bin ich auf ein Rezept gestoßen, dass mein Interesse geweckt hat. Ich bin also los,.. und hab mir diese Megafrucht geholt. Dieses Rezept stelle ich Euch jetzt vor.  Auf ins Experiment Mehlwürmchen vs Granatapfel :-)
 
 
 
 
Ihr braucht:
 
60 ml Pflanzenöl
75 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Ei
100 ml Milch
200 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1 prise Salz
 
50 g Raspelschokolade
50 g Kokosflocken
 
gute 50 g bzw ca 1/2 Granatapfel (die Kerne)

(Ich hab ein bisschen mehr rein getan,ich denke so gute 100g)
 
 
Schritt 1
 
Granatapfel vorbereiten: Die Frucht oben kreuzförmig einschneiden und auseinander brechen. So könnt ihr die Kerne gut entfernen.

 
 
 
Schritt 2:
 
Öl, Zucker und Vanillezucker verrühren, Ei unterrühren, dann die Milch.
Mehl, Backpulver,Natron und Salz vermischen und dann kurz unterrühren.
Schokoladenraspel,Kokosflocken und Granatapfelkerne zum Schluss unterheben.

 
Schritt 3:
 
Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen backen. Bei 180 Grad Umluft 20 Minuten.


 
Noch in der Form etwas abkühlen lassen.
 
Ich hoffe ihr probierts es aus :-) Und erstattet mir Bericht auf meine Facebook Pinnwand.
 
Ich freu mich auf Euch
 
Euer Mehlwürmchen <3
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen