Freitag, 12. September 2014

Kürbis -Creme -brülee- Tarte

 
 
 
 
 
Unter karamellisierter Zuckerkruste wartet eine cremige Mischung aus Frischkäse und Kürbispüree darauf, liebe Gäste zu beglücken.

 
 
Juhuuuu der Herbst kommt und ich liiiebe ihn. Ich finde ihn magisch und bezaubernd. Und deswegen gibt es auch zauberhaft leckere Gerichte. Freut Euch auf mehr.
Hier habe ich ein Rezept ausprobiert,dass ich in einer Zeitschrift entdeckt habe. Es hieß es sei für Anfänger,..hehehe dann bin ich mega Anfänger.. :-\ <3

 
Ihr braucht an Zutaten:
 
Für den Teig:
 
200g Vollkornbutterkekse
75g Ahornzucker ( Ich hab nirgends einen gekriegt und nur mit Sirup gearbeitet)
ersatzweise 50g Zucker mit 2 EL Ahornsirup
110g geschmolzene Butter
 
Für Belag und Zuckerkruste:
 
115g Ahornzucker
225g Frischkäse
200g Kürbispüree
50 ml Ahornsirup
1 1/2 TL Vanillepulver
3 Eier
3 EL Rohrzucker
 
Schritt 1:
 
Ofen vorheitzen. 170 Grad Ober/-Unterhitze.
Kekse fein zerkrümeln,mit Ahornzucker bzw. Ersatzmischung und Butter mischen. Die Masse in eine mit Backpapier belegte Springform (26 cm) drücken und einen ca 2cm hohen Rand machen.
Und das fand ich garnicht so leicht,..aber es hat irgendwie funktioniert.. nicht aufgeben!
ca. 10 Minuten backen, herausnehmen und etwas auskühlen lassen.
 
 
 
 
Schritt 2:
 
Ahornzucker,Frischkäse,Kürbispüree,Vanillepulver und Ahornsirup verquirlen.
( Hier hab ich einfach mehr Ahornsirup hergenommen und braunen Rohrzucker..schau ma mal ;-) )
Eier nach und nach zugeben und unterrühren. Mischung auf den vorgebackenen Boden geben und bei gleicher Temperatur 45 Minuten backen.
 
( Ich fand den Teig sooo flüssig,dass ich einfach bisschen Mehl dazugegeben hab, eventuell hätte er so gehört ?! Hmmm,schau ma mal ;-) )
 
Nach 45 Minuten herrausholen und auf einem Kuchengitter mind. 8h kühl stellen, am besten isses aber immer über Nacht.
 
 

 
 Es duuuuftet... TRAUMHAFT.. ich kann nur sagen : nachmachen!!
Allein wegen diesem DUFT lohnt es sich schon  :-D
 
 
Er war jetz über Nacht im Kühlschrank. Wobei ich glaub der schmeckt warm noch besser ;-) So gut wie der gerochen hat nach dem backen. *schwärm*

Aufjedenfall kommen jetz noch die 3 EL Rohrzucker über die Tarte und dann ab zum  karamellisieren. Ich hab leider keinen Flambierbrenner, deswegen hab ichs im Ofen mit der Grillstufe karamellisiert. Unbedingt dabei bleiben,des geht nämlich ratz fatz. Bei mir ist ganz schnell der Rand dunkel geworden,. Ich brauch langsam wirklich mal einen Flambierer. :-/


 
 
 
Und jeeeetzt VIEL VERGNÜGEN BEIM NASCHEN.
 
Ich hoffe Euch gefällt das Rezept und ihr probierts es mal aus. Über Bilder und Kommentare auf meine Facebookseite freu ich mich natürlich wie immer :-)
 
euer Mehlwürmchen <3
 
 
 
 
 
 
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen