Mittwoch, 10. September 2014

Teezungen

 
 
Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben. Heute ist ein wundervoller Tag um Euch das Rezept für diese absolut leckeren Teezungen zu zeigen.
Das Rezept hab ich von einer lieben Kollegin bekommen, als ich Ihre Teezungen probiert habe, hab ich mich sofort in sie verliebt und musste natürlich das Rezept unbedingt ausprobieren. Es sind nicht diese riesen Dinger,die man immer in der Bäckerei findet. Natürlich könnt ihr aber die größe variieren. Ich finde sie etwas kleiner genau perfekt.
 
Ihr braucht auch garnicht viel:
 
Blätterteig (gibts fertig in jedem Supermarkt im Kühlfach)
braunen Rohrzucker
Dr. Oetker Torten-Vanille-Creme
Schokoglasur (reichlich ;-)
Wasser zum befeuchten
 
Schritt 1:
Blätterteig ausrollen und Teeblätter ausstechen. (Ich hab den Deckel einer Tuppersaftkanne genommen). Diese mit Wasser bepinseln und jedes Teeblatt mit ca 1 Teelöffel Rohrzucker bestreuen. 
 
Schritt 2:
Bei 200 Grad Ober/-Unterhitze ca 12 Minuten backen.
 
Schritt 3:
Nach dem backen sofort vom Backblech nehmen und mit der Zuckerseite nach unten auf eine Alufolie legen und leicht platt drücken.
 
Schritt 4:
Während die Teeblätter auskühlen die Vanillecreme nach Anleitung zubereiten. Und sobald sie komplett ausgekühlt sind auf die Teeblätter streichen.
 
Schritt 5:
Schokoglasur im Wasserbad schmelzen. Es braucht hier wirklich viel Glasur ;-)
Die Teeblätter mit der Cremeseite in die Glasur tauchen und abtropfen lassen. Schokolade trocknen lassen.
 
 
Und nun sind sie schon fertig zum Vernaschen... Sie gehen wirklich nicht schwer :-)
 
Ich hoffe Euch hat das Rezept gefallen und Ihr probiert es mal aus. Ich würde mich über eure  Erfahrungen und Bilder auf meiner Facebookseite freuen.
 
 
Euer Mehlwürmchen <3
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen