Dienstag, 7. Oktober 2014

Ferrero Rocher Torte

 

 
Hallo meine lieben Alle <3. Und Herzlich Willkommen zu meinem neuen Rezept.




 Mein Neffe hat Geburtstag und natüüüürlich backe ich gerne einen Kuchen für ihn. Es sollte eine Ferrero Rocher Torte werden. Einige denken jetzt bestimmt dass es eine mächtige schwere Kalorienbombe ist wo man nach einem Happen schon aufgeben muss :-)  aber ich garantiere Euch, eine Kalorienbombe ist es durchaus,der Kuchen wird aber sehr feucht und locker fluffig sein, denn er wird ohne Mehl gebacken und die Haselnüsse tragen ihren saftigen Beitrag dazu.
 
Ich habe den Kuchen in einer 20 cm Springform gebacken. Ter Teig und die Mengenangaben sind aber .perfekt für eine 26 er Form! Ich wollte dass der Kuchen etwas höher wird und hab ihn dann mit flüssigem Nutella gefüllt.
 

 
Hier sind die Zutaten:
 
Teig:
 
 150g Butter
   150g Zucker
4 Eier
1 Pck Vanillezucker
200 g Haselnüsse
1 Tl Backpulver
 
Belag:
 
1 Packung Ferrero Rocher Kugeln
2 1/2 Becher Sahne
3 Pck Sahnesteif
3 Pck Vanillezucker
 
evtl Sahne zum Verzieren
 
 
 
Schritt 1:
 
Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig herstellen und backen.
Backzeit: 30 Minuten 180 Grad     Springform:  26 cm
 
Schritt 2:
 
4 Konfektkugeln halbieren und zum Garnieren beiseite legen.
 
Die restlichen Kugeln in eine Tüte geben und zerdrücken.
Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker fest schlagen, die Krümelmasse unterheben.
 
Einen Tortenring um den erkalteten Kuchen stellen und die Masse darauf verteilen. Mindestens 1 Stunde kühl stellen!
 
 
Zum Verzieren kann man jetz noch Sahne steif schlagen und kleine Tupfer auf die Torte spritzen und mit den halbierten Kugeln verzieren wies einem gefällt! 
 

 
Ich hoffe Euch hat das Rezept gefallen und ihr probierts es aus. Dann freu ich mich natürlich wie immer über Bilder auf meine Facebook Pinnwand!
 
 
Euer Mehlwürmchen <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen