Montag, 6. April 2015

Eierlikör Guglhupf 

 
 
 
 
 
Wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten Guglhupf?!  Locker, luftig absolut saftig *schwelg* EIERLIKÖR :-)
 
 
Lange hab ich nach einem guten Rezept gesucht, nach dem typisch "alten" Oma Rezept. 
Heraus kam ein TRAUM an Eierlikör Gugl. Saftig, absolut SAFTIG und weich. Der zergeht auf der Zunge und macht Lust auf das komplette Teil *lach*. Es wäre absolut möglich den kompletten Kuchen auf einmal zu verputzen. Zumindest was mich betrifft ;-)

Ein wirklich schnelles Rezept und absolut köstlich!

 
 
 
Ihr braucht:
 
  • 250 g Butter
  • 180 g Puderzucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl 
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 Tasse weiße Raspelschokolade
  • 1 groooße Tasse Eierlikör
 
  • Puderzucker oder Glasur zum bestreuen oder bestreichen
 
 
Schritt 1:
 
Butter mit  Zucker und Vanillezucker weißcremig rühren.
Eier nach und nach zugeben.
 
Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren.
 
Schokoraspel und Eierlikör zum Schluss unterrühren.
 
Schritt 2:
 
Teig in eine gefettete, bemehlte Guglhupfform füllen und backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!
Backzeit 50- 60 Minuten bei 180° Ober und Unterhitze
Auskühlen lassen
Aus der Form stürzen und mit Puderzucker bestäuben.
 
Fertig!
Viel Spaß beim ausprobieren
 
euer Mehlwürmchen
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen